Ein Irish Pub und Ireland Fan, ein Ape Piaggio Dreirad, eine überzeugende Idee, ein starkes Team und hunderte von Arbeitsstunden später, steht das erste mobile Irish Pub auf drei Rädern rechtzeitig für das Herbstfest 2019 in Flaach für seinen ersten Einsatz bereit!

Die Idee

Wir bringen irische Pub Kultur an jeden Event. Ob ganz gross oder klein fein, wir halten frisch gezapftes Bier, Spezialitäten, Musik und Geschichten aus Irland bereit.

Die Leidenschaft

Wir lieben irische Pub Spezialitäten, Land, Leute, Musik und die irische Geselligkeit. Wir zelebrieren die irische Gastfreundschaft, freuen uns über Fans und Gigs.  

Das Team

Unser Unternehmen ist mehr als ein Business. Jedes Team-Mitglied ist begeistert von der Idee und trägt mit seinem Können zum Staunen unserer Gäste  bei.

The Story


Alles begann auf einer Insel

Die Liebe zu Ireland entdeckte Stephan Widmer vor vielen Jahren während eines 15-monatigen Aufenthaltes im Land des Guinness auf der grünen Insel: Die Pub-Kultur, Musik, Landschaft und Menschen faszinierten Stephan von Beginn weg.
 

Bieridee

In seinem Heimatdorf wurde er in geselliger Runde jahrelang bearbeitet, doch endlich am jährlichen Adventfenster mit offener Stube teilzunehmen. Nach dem Motto – wenn, dann richtig – baute er daraufhin gleich sein erstes Pub und nahm es im Advent 2015 in der eigenen Garage in Betrieb.

Söhne vom Slaney River

Vom Weinland am Rhein kommend, zogen ihn die Flüsse immer besonders an. So auch der Slaney River, der durch seinen irischen Wohnort Tullow, im County Carlow, fliesst.
Und so kommt es nicht von ungefähr, dass Stephan sein erstes mobiles Pub «O’Slaneys», Söhne des Slaney Rivers, benennt. 

Und es gibt noch viel mehr zu erzählen... 

Wenn du mehr über das rollende Irish Pub, Ireland oder seine Pub-Kultur erfahren möchtest, dann komm an einen unserer Events oder kontaktiere Stephan, unseren Irish Pub Chef, direkt. 
 

Slàinte!


Eine Idee reicht nicht aus

Es braucht viele Freunde und Supporter, die bereit sind Know-How einzubringen und ohne wenn und aber Hand anzulegen.  Danke, dass wir auf all eure wertvolle Unterstützung zählen können!


Konzept, Design & Konstruktion

Stephan Widmer, Idee, Pub Chef & Inhaber
Balz Girsberger, Konstruktion, Holz, Metall
Roland Schurter, Schreinerarbeiten
Andreas Fehr, Metallarbeiten und Ape Mech
Simon Keller, Zimmermann
Ursi Zweifel, Branding & Marketing

 
weitere Könner

Markus Bösch, Beleuchtung
Martin Altorfer, elektrische Installationen
Thomas Fehr, Schrauber und Airbrush
Bruno Schurter, Fugen und Transport
Sascha Künzler, Schrauber
Gianni Covre, Reifen
Daniela Widmer, Malerarbeiten, Auge für Design
Aniko Szabo, Plotterarbeiten
Alice Stähli-Brunold, Social Media & Print Produktion
Sascha Hofstetter, Fotograf
 

und dank der wertvollen Unterstützung von

BurgerGasser GmbH, Ennetbaden, Branding
Chuchi Welt,
Flaach, Holzlieferant Stefan Schmid
Hertig AG, Hombrechtikon, Getränketechnik
Ferdinand AG, Amriswil, Lackierung
Karl Erb Spenglerei AG, Dinhard, Kupferdach
Reklame Fabrik, Wettingen, Beschriftung Pub & Fahrzeug